a
Lassen Sie sich Shop-Texte schreiben, die informieren und überzeugen
Nachricht vom 26.03.2014
Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, dann sind nicht nur die Fotos hier wichtig. Klar, dass ein Produkt mit Bildern besser ankommt und viele Besucher in einem Webshop sich diese auch zuerst ansehen. Doch sollten Sie auch auf die Texte in Ihrem Onlineshop achtgeben. Sie haben unterschiedliche Aufgaben, mit denen Sie vieles erreichen können. Sie dienen den Informationszwecken und sind auch bei den Suchmaschinen gern gesehen! So haben Sie mehr Kunden durch die Texte und werden gleichzeitig auch noch schneller gefunden, was Ihnen weitere Neukunden ermöglichen wird.

Was muss ein guter Text für den Onlineshop enthalten?

Ein gelungener Shop-Artikel muss vor allem eins sein: informativ! Kein Besucher möchte hier Phrasen oder "sinnloses Gerede" über einen Artikel lesen. Nur relevante Daten und Fakten sind es, die gefragt sind. Das Ziel ist es, dass der Leser sich hier über den Artikel so ausführlich informieren kann, dass er die genauen Vorteile erkennt. Nur dann wird es auch zu einem Kauf kommen.

Wie genau der Inhalt des Shop-Artikeltextes sein muss, ist stark von der Branche abhängig. Ein Shop mit Modeartikeln braucht Inhalte zum Material, zum Schnitt, usw. und keine weiteren Zahlen. Bei einem Technikshop aber ist es genau andersherum. Die technischen Details der Geräte müssen hier so geschickt in einen Text verarbeitet werden, dass der Leser alles Wissenswerte erfahren kann. Die Vorteile der Produkte stehen also im Fokus bei einem Shoptext. Es muss aber auf der anderen Seite sehr genau darauf geachtet werden, dass die Texte nicht den Artikel "zu schön reden". Dieses kann nämlich auch sehr schnell bewirken, dass die Kunden sich abgeschreckt fühlen.

Texte, die von Phrasen wie "höchste Qualität und am meisten genutzt" gespickt sind, wollen die Leser nicht haben. Gleicher Inhalt kann informativer verpackt werden, sodass der Leser weiß, warum es dieses Produkt sein soll.

Profi-Texte für Ihren Shop

Sie sehen, dass eine Shopbeschreibung nicht einfach ist. Unsere Autoren wissen aber, worauf es bei solchen Texten ankommt. Beauftragen Sie deshalb einen Profi, der Ihren Shop ins rechte Licht rücken kann. Sie erhalten:
  • Texte, die bei den Suchmaschinen ankommen, da sie einzigartig geschrieben werden,
  • Texte, die bei den Lesern ankommen, da die Produktbeschreibungen informativ gehalten sind.
Pressemitteilungen
Pressemeldungen
ab 1,2 Cent / Wort
TextScout News
Wann haben Sie das letzte Mal ein Telefonbuch in die Hand genommen, um Informationen über ein ...
Für einen Online-Shop sind Kategoriebeschreibungen ein sehr wichtiger Bestandteil für ein ...
Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, dann sind nicht nur die Fotos hier wichtig. Klar, dass ein ...
Immobilienbeschreibung vom Profi Wenn Sie Immobilien vermieten, dann sind Sie nicht nur auf die Bilder der Immobilie angewiesen. ...
Wie wichtig eine Unternehmensvorstellung wirklich ist, können Sie sicher nicht richtig ...