a
So bringen Sie Ihre Website bei Google nach vorn
Nachricht vom 13.08.2020
Wann haben Sie das letzte Mal ein Telefonbuch in die Hand genommen, um Informationen über ein lokales Unternehmen nachzuschlagen? Wahrscheinlich wird das große gelbe Buch auch von Ihnen nicht mehr genutzt. Heutzutage erhalten Sie Ihre Antwort eher über eine schnelle Online-Suche.

Und Ihre Kunden auch. Mit 81 Prozent der Verbraucher, die vor dem Kauf online recherchieren, verbessern sich durch eine gute Beziehung zu Google Ihre Chancen, von Ihrem nächsten Kunden gefunden zu werden.

Wie können Sie Ihre Website bei Google anzeigen lassen?

Wie Sie bietet Google einem Kundenstamm einen Service an. Sein Ziel ist es, den Suchenden den bestmöglichen Inhalt zur Verfügung zu stellen.

Sie können Google dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Auf diese Weise bauen Sie eine engere Beziehung auf und haben eine bessere Chance, in den Suchergebnissen angezeigt zu werden.

Und die gute Nachricht ist, dass Sie dafür weder technisches Fachwissen noch ein großes Budget benötigen. Beachten Sie für den Anfang einfach die nachfolgenden Schritte:

1. Machen Sie Ihre Website einfach zu navigieren

Wenn jemand auf Ihrer Website landet, sollte er in der Lage sein, zu sagen, wer Sie sind, was Sie tun und wie Sie ihm helfen können. Ihre Webseite sollte es Ihren Besuchern ermöglichen, mit ein paar einfachen Klicks von Ihrer Homepage zu Ihrer Über-uns-Seite zu Ihrem Blog zu navigieren. Sie sollten sich auch problemlos auf Ihrer Website bewegen können, unabhängig davon, ob sie einen Desktop oder ein mobiles Gerät verwenden.

Je einfacher es für die Nutzer ist, relevante Informationen über Ihre Website zu finden, desto eher bezieht Google Ihre Inhalte in die Suchergebnisse mit ein.

2. Veröffentlichen Sie regelmäßig neue Inhalte

Der Inhalt ist die treibende Kraft für die Steigerung des Website-Verkehrs und die Verbesserung des organischen Suchrankings. Indem Sie regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen, die für Ihre Zielgruppe relevant und hilfreich sind, werden Sie Ihre Autorität aufzubauen.

Und wenn Ihre Inhalte bei Ihren Lesern mehr Zugriffe und Engagement generieren, wird Google Ihre Inhalte stärker in Szene setzen.

Worüber sollten Sie schreiben?

Schreiben Sie Inhalte, die direkt auf die Probleme, Interessen und Fragen Ihrer Kunden eingehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Keywords verwenden, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Schlüsselwörter sind genau die Wörter, die User in Suchmaschinen eingeben.

Mithilfe von Tools wie dem Google Keyword Planner oder Mozs Keyword Explorer können Sie das Suchvolumen und den Wettbewerb für bestimmte Keywords und Phrasen anzeigen.

3. Seien Sie sozial

Google erkennt die Größe Ihrer sozialen Netzwerke und die Anzahl der Personen, die Ihre Inhalte teilen. Dies sind verlässliche Faktoren, die Sie bei der Bestimmung Ihrer Glaubwürdigkeit berücksichtigen sollten.

Indem Sie eine aktive soziale Präsenz aufrechterhalten, regelmäßig Inhalte posten und sich online mit Ihrem Publikum austauschen, können Sie nicht nur Ihre Community erweitern, sondern auch Ihre Beziehung zu Google stärken. Bewerben Sie nicht nur Ihre Inhalte in sozialen Medien, sondern auch in Ihrem E-Mail-Newsletter, um mehr Engagement zu erzielen.

4. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Online-Angebote

Bei Seiten wie Yelp, mobilen Apps wie Foursquare und verschiedenen Online-Stadtführern kann es schwierig sein, den Überblick über alle Orte zu behalten, an denen Ihr Unternehmen online gelistet ist. Infolgedessen können die gefundenen Informationen von Standort zu Standort unterschiedlich sein.

Dies verwirrt potenzielle Kunden und könnte es Google erschweren, Ihr Unternehmen zu identifizieren und die richtigen Informationen zu erkennen. Der wichtigste erste Schritt ist es, einen Google My Business-Eintrag einzurichten. Google My Business ist kostenlos und einfach einzurichten. Durch das Erstellen eines Eintrags wird sichergestellt, dass Sie angezeigt werden, insbesondere für ein lokales Publikum.

Wenn Sie ein Unternehmen wie ein Restaurant besitzen, dessen Geschäftsinformationen regelmäßig geändert werden, können Sie auch nach Diensten wie SinglePlatform suchen, mit denen Ihre Online-Angebote an mehreren Standorten für Sie aktualisiert werden.

Warten Sie nicht, um bei Google und Ihren potenziellen Kunden Glaubwürdigkeit aufzubauen. Beginnen Sie mit den Stellen, an denen Verbesserungspotenzial besteht. Benötigt Ihre Website eine Aktualisierung? Haben Sie Ihr Social-Media-Marketing vergessen? Sie müssen nicht alles auf einmal tun, aber Sie sollten ein paar erste Stellen identifizieren, an denen Sie in kürzester Zeit Fortschritte erzielen können.
Pressemitteilungen
Pressemeldungen
ab 1,2 Cent / Wort
TextScout News
Wann haben Sie das letzte Mal ein Telefonbuch in die Hand genommen, um Informationen über ein ...
Für einen Online-Shop sind Kategoriebeschreibungen ein sehr wichtiger Bestandteil für ein ...
Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, dann sind nicht nur die Fotos hier wichtig. Klar, dass ein ...
Immobilienbeschreibung vom Profi Wenn Sie Immobilien vermieten, dann sind Sie nicht nur auf die Bilder der Immobilie angewiesen. ...
Wie wichtig eine Unternehmensvorstellung wirklich ist, können Sie sicher nicht richtig ...